+++ Bürgerinformation +++

In einer gemeinsamen Abstimmung haben sich die Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und die Gemeinde Bedburg-Hau heute darauf verständigt, bis auf Weiteres auf die Alarmierung der Einsatzkräfte über die in den Ortschaften vorhandenen Sirenen zu verzichten. Die Umsetzung führt zu keiner Einschränkung der Alarmierung oder Einsatzfähigkeit der Feuerwehr.

Alle Einsatzkräfte können jederzeit über ihre digitalen Meldeempfänger und eine Zusatzalarmierung per Mobilfunk-App erreicht werden. Im Wesentlichen möchten die Verantwortlichen der Verwaltung und der Feuerwehr durch die aktuelle Lage und der kriegerischen Auseinandersetzung in der Ukraine Verunsicherungen bei den Bürger:innen vermeiden.