Abschlussmeldung - Sturm Zeynep sorgte für 29 Einsätze der Feuerwehr Bedburg-Hau

Um Mitternacht konnte der letzte Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau beendet werden. Zuletzt mussten auf der Kalkarer Straße in Till-Moyland noch mehrere Bäume entfernt werden.

Am Freitagnachmittag (18.02.2022) 15:00 Uhr hatte die lokale Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) ihren Betrieb aufgenommen und insgesamt 29 Einsätze im Gebiet der Gemeinde Bedburg-Hau koordiniert. Die este Alarmierung zu einem Einsatz erfolgte um 16:42 Uhr. Während der Sturmlage wurde die Feuerwehr ebenfalls zu zwei Brandeinsätzen alarmiert. Diese stellen sich jedoch als Fehlalarme von Brandmeldeanlagen heraus.

Im Einsatz waren 102 Feuerwehrfrauen und -männer unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

Am heutigen Vormittag (19.02.2022) erfolgte eine erneute Alarmierung der Feuerwehr um 09:26 Uhr. Auf der Bienenstraße waren diverse lose Äste gemeldet worden.

Die Einsatzleitung rechnet heute noch vereinzelt mit Einsätzen durch sich lösendes Astwerk oder beschädigte Bäume.